Abiball

Der letzte Akt ist gespielt, die Messe gelesen und der Vorhang gefallen – unsere Ära am Kolleg ist vorbei.
Ein letztes mal kamen fast alle zusammen, um im Hotel Tanne ihre Zeugnisse entgegenzunehmen; natürlich gab es auch Reden, Fotos (siehe unten), Speis und Trank.
Schon an jenem Abend wurde versucht, eine Essenz aus den vergangenen drei Jahren zu ziehen und es wurde nichts Falsches gesagt, jedoch fehlte immer irgendetwas. Was hat das Kolleg und besonders unsere Klasse jedem von uns bedeutet? Sicherlich gibt es da viele Überschneidungen, aber schlussendlich hat jeder eigene Details erlebt, welche er oder sie für wichtig erachtet hat. Die Jahre am Kolleg waren für jeden etwas anderes; die Summe aus Situationen, Erfahrungen, Emotionen und Begebenheiten ist nicht bei uns allen identisch, aber jeder von uns ist ein Teil dieser Summen.
Ich verbeuge mich und sage danke für drei Jahre in guter Gesellschaft.
Ich wünsche Euch lange Tage und angenehme Nächte